Wir nehmen Abschied

Dienstag, 18. Oktober 2022 - Alter: 2 Jahr(e)

Kategorie: Regionalverband

In tiefer Trauer gedenken wir unserem lieben Samariter. Möge er ewige Ruhe finden.

Der Regionalverband Berlin-Südwest e.V. nimmt Abschied von Samariter Detlef Strecker (*13.04.1960 †17.10.2022).

Plötzlich und unerwartet ist unser langjähriges aktives Mitglied gestern verstorben. Samariter Strecker trat 1983 in den ASB ein und war stets aktiv im Einsatz.

So war er schon als Ausbilder aktiv, als der Regionalverband noch ein Ortsverband war. Als Rettungsassistent betreute er sowohl die Sanitätsdienste als auch Einsätze im Rettungsdienst. Viele kennen Ihn auch aus seiner Zeit als Bereichsleiter Havel und später Fachdienstleiter Havel/Spree. Hauptberuflich hat er sein Wissen und seine Hilfsbereitschaft zum Beispiel bei der Flughafenfeuerwehr in Berlin-Tegel und dem BER eingesetzt. In den letzten Jahren hat er sich in der Seniorenarbeit des Regionalverbandes engagiert.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten.