RV-Arzt Dr. Klaus Schöneck legt Amt nieder

RV-Arzt Dr. Klaus Schöneck legt Amt nieder

Dienstag, 12. Dezember 2023 - Alter: 76 Tage

Kategorie: Ausbildung, Regionalverband

Foto: ASB/Haas

Auf der Mitgliederversammlung hat unser RV-Arzt, Dr. Klaus Schöneck, nach vielen Jahren des Engagements und der Unterstützung insbesondere für die Breitenausbildung angekündigt, sein Amt zum 31.12.2023 niederzulegen und an eine neue Generation zu übergeben.

Seit Anfang 2011 war Klaus als Notfallmediziner für uns als ärztliche Leitung tätig und zeichnet damit verantwortlich für einige 1000 Aus- und Fortbildungen in Erster Hilfe, die der Regionalverband unter seinem Namen gegeben und bescheinigt hat.

Wir sind Dr. Klaus Schöneck sehr dankbar für seine Jahre der Unterstützung. Um dem Regionalverband die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin zu erleichtern, hat er als Interimslösung für den Übergangszeitraum angeboten, uns vorerst weiter zu untersützen und den Einstieg einer Nachfolgerin oder Nachfolgers zu begleiten.

Vielen Dank, Dr. Klaus Schöneck