Erste Hilfe Sport

Erste Hilfe Sport (Online-Kurs)

für Sportanleiter, Übungsleiter, Sportlehrer etc. mit Schwerpunkt Sportverletzungen

Sportübergreifend haben wir für Sportanleiter, Sportlehrer und Übungsleiter ein Zusatzmodul "Sportverletzungen" entwickelt. Der Kurs orientiert sich an den häufigsten im Sport vorkommenden Verletzungen. Es werden die wichtigsten Hilfsmaßnahmen anschaulich vermitelt. Zudem werden Besonderheiten berücksichtigt, die es bei Sportverletzungen von Kindern zu beachten gibt.  Auch Fragen hinsichtlich Haftung und Versicherung von Kursanleitern und Übungsleitern werden im Kurs besprochen.

Wir laden die Teilnehmer herzlich ein, uns vorab Fragen zu den sie betreffenden Themen zu stellen, die wir dann für sie im Kurs klären können. Wenden Sie dafür an ausbildung(at)asb-berlin-suedwest.de

Dauer:  3 Unterrichtseinheiten a 45 min
Teilnehmeranzahl: max. 10 Teilnehmer

Entgelt: 15,- € pro Teilnehmer

Art des Kurses: Dieser Kurs findet als Online-Seminar statt.

Sie erhalten vor Beginn eine Einladungsemail mit den Zugangsdaten

Zahlung: Ausschließlich per Vorkasse
Achtung, als Sportanleiter müssen Sie einen Erste-Hilfe-Kurs (nur als Präsenzkurs möglich) dazubuchen, um den rechtlichen Anforderungen zu entsprechen.

Für Vereine bieten wir auch Kompaktkurse (Erste Hilfe + Sport) nach Vereinbarung an.

Für weitere Details und Absprachen wenden Sie sich bitte an unsere Ausbildungsleitung