Erste Hilfe kinderleicht

Erste Hilfe ist kinderleicht

Der ASB kommt mit dem Rettungswagen in die Kita

Zu Kindern ab 5 Jahre kommen wir, ein/e Rettungssanitäter/in und mit Assistent/in, in den Kindergarten und üben mit ihnen einfache Maßnahmen der Ersten Hilfe. Im Anschluss daran dürfen die Kinder den Rettungswagen von innen besichtigen und verschiedene medizinische Geräte auch einmal ausprobieren. Spielerisch wird den Kindern so die Angst vor einer Fahrt im Rettungswagen genommen. Selbstverständlich dürfen auch Martinshorn und Blaulicht kurzzeitig in Betrieb genommen werden.

Voraussetzungen:
Befahrbarer Platz für den Rettungswagen auf dem Gelände des Kindergartens oder aber reservierter Parkplatz in unmittelbarer Nähe. Alternativ kann die Veranstaltung auch in unseren Räumen in Neukölln stattfinden und im Rettungswagen auf unserem Hof, falls es an der Kita keinen Parkplatz gibt. Jedes Kind erhält zum Abschluss unseres Besuchs eine Urkunde für seine Teilnahme.

Sollte der Rettungswagen während des Besuchs außerplanmäßig für einen dringenden Einsatz im Rettungsdienst benötigt werden, müssen wir die Veranstaltung abbrechen und für Sie kostenfrei zu einem späteren Termin nachholen.

Dauer:   90 min

Teilnehmeranzahl: max. 24 Kinder

Entgelt:  Gruppenpreis bis 12 Kinder: 125,- €
                Gruppenpreis bis 24 Kinder: 165,- €

Für weitere Details und Absprachen  wenden Sie sich bitte an unsere Ausbildungsleitung.