Unterstützung Feuerwehr Silvester 2022

Mittwoch, 04. Januar 2023 - Alter: 1 Jahr(e)

Kategorie: Dienste

First-Responder 7140-3 auf der Feuerwache Lichtenberg

Wenn das Jahr sich dem Ende neigt, dann ist Silvester meist nicht weit. So oder ähnlich traf es natürlich auch am letzten Wochenende zu, als das alte Jahr 2022 beendet wurde.

Zu diesem besonderen Ereignis unterstützen jährlich alle Hilfsorganisationen die Berliner Feuerwehr bei diesem Ausnahmezustand.

In diesem Jahr unterstützte der Regionalverband Berlin Südwest e.V. in der "Heißesten Nacht" des Jahres von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr auf den Feuerwachen:

• Pankow
  • Hellersdorf
  • Marzahn und
  • Lichtenberg.

Im Einsatz waren:

• 4 First-Responder
  • 13 Einsatzkräfte

Zur selben Zeit ging auch der Fernmeldedienst des ASB mit dem ELW 2 (einem Fernmeldeeinsatzwagen) und der Drohne in den Dienst. Wir bedanken bei den Feuerwachen, die uns Herzlich aufgenommen haben.

Als Dateianhang können Sie ein Video mit dem traditionellen "Feuerwehr Neujahrsgruß" der Feuerwache Lichtenberg ansehen.